Verlag

Der Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung wurde 2006 gegründet. Er ging aus dem Thauros Verlag hervor, von dem er das Verlagsprogramm  übernahm. Seither macht der Stiftungsverlag das Werk von Friedrich Weinreb in Buchform und neuen medialen Formaten zugänglich. Zurzeit sind rund 70 Titel lieferbar. Mehrere neue Bücher und Neuauflagen vergriffener Titel sowie E-Books sind bisher erschienen. Neue Bücher von anderen Autoren zu Weinrebthemen werden ebenfalls herausgegeben.

Das publizistische Werk von Weinreb gliedert sich in von ihm selbst geschriebene Bücher in holländischer und in deutscher Sprache sowie in Textfassungen von Vorträgen, die Weinreb in beiden Sprachen gehalten hat. Aus dem Holländischen sind manche Bücher ins Deutsche übersetzt und herausgegeben worden. Der Verlag der Stiftung konzentriert sich weiterhin auf die Herausgabe deutschsprachiger Bücher. Er setzt sich aber auch für die Publikation in anderen Sprachen ein und ist offen für Lizenzen mit ausländischen Verlagen.