Kurztexte & Leseproben

Kurztexte zum Werk von Friedrich Weinreb und Leseproben aus dem Werk von Friedrich Weinreb.

Feste in der Bibel

Den Anfang machen Jahrestage und Jahresfeste. Diese Zitate aus dem Werk Friedrich Weinrebs sollen dazu anregen, sich in seine Schriften und mündlichen Vorträge zu vertiefen. Wir beginnen mit Rosch Haschana, dem jüdischen Neujahr (16. September 2004), Jom Kippur, dem Versöhnungstag (25. September) und dem Sukkoth, dem Laubhüttenfest (30. September). Am Ende finden Sie eine Zusammenstellung der Werke, aus denen die Zitate stammen. Zusammengestellt von Matthias Dermitzel (02.09.04)

Zu den Festen
Die wahre Freude kennen wir noch kaum, weil wir den Sinn der Feste bei uns nicht zulassen, weil wir die Freude und Liebe nicht feiern können. (Feste S. 11)