Weinreb Stiftung

Seitenanfang: Liste der Access-Keys

Inhalt:

Bücherliste

Zur Bücherliste

Uriel Birnbaum "Von der Seltsamkeit der Dinge"

Uriel Birnbaum

Essays

231 Seiten. Leinenbroschiert. Format 13 x 21 cm
ISBN 978-3-905783-51-3
CHF 24.80

Buch ist aktuell vergriffen

Details zu diesem Buch

Eine Auswahl aus den literarischen und religiösen Essays des Dichters, Malers und Grafikers, einem Sohn des religiösen Denkers Nathan Birbaum, dessen Sekretär Weinreb für kurze Zeit war. Weinreb war mit Uriel Birnbaum vor allem in seiner Wiener Zeit in engem und fruchtbaren Gedankenaustausch. "Ich muß wohl sagen", schreibt Weinreb in seinen Erinnerungen, "er war mir der nächste Mensch, und ich bin nachher niemals mehr einem Menschen von dieser Größe, von diesem Format, von dieser Intensität begegnet."